Valentinstag steht vor der Tür und ich hoffe, Ihr habt alle etwas sehr schönes und romantisches mit Eurem Liebsten vor.

Ein Make up für den Valentinstag sollte Euer Gesicht frisch und rosig aussehen lassen, aber nicht zu viele Farben und harte Linien enthalten.

Statistiken haben ergeben, das Männer sehr gern natürliches Make-up bei Frauen bevorzugen und leicht auf Abstand gehen, wenn Frauen roten Lippenstift, zu viel Gloss oder zu lange Fingernägel tragen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Deshalb habe ich für Euch Produkte ausgewählt, die Eure Haut strahlen lassen und Euch frisch aussehen lassen.

Schritt für Schritt zum Valentins-Make-up:

1. Die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen und ca. 5 Minuten einwirken lassen. Das plustert die Haut auf und lässt sie schön prall aussehen, z.B BIO EFFECT DAY CREAM

2. Bitte nicht zu kleistern!!! Männer mögen natürliches Make-up. Man(n) darf also die kleinen Tips und Tricks nicht sehen, womit man sich etwas pimpen kann. Deshalb empfehle ich ein sehr leichtes Make up oder getönte Tagescreme gleicht Unebenheiten aus, aber lässt die Hautstruktur natürlich durchschimmern. Z.B ILIA – SHEER VIVID

3. Puder verwende ich nur in der Gesichtsmitte, um Glanzstellen in der T-Zone zu mattieren. An den Wangen möchte ich einen leichten Glanz behalten, das wirkt frisch und natürlich. Ich liebe den transparenten Puder von UND GRETEL, der ist komplett unsichtbar.

4. Auf die Wangenkochen tupfe ich kreisförmig ein Creme-Rouge von LIPSTICK QUEEN – OXYMORON – Minor Crisis.
Der Name Rouge oder BLUSH kommt  übrigens von BLUSHING erröten, d.h. das Gesicht erröten lassen. Ganz genauso, als wenn man verliebt ist.

5. Die Wimpern tusche ich 2x und achte drauf, das die Wimpern nicht verkleben und schön getrennt sind. Damit uns der Liebste auch nahe kommen kann. Am besten geht das mit der Mascara von EYEKO.

6. In den inneren Augenwinkel tupfe ich EYE GLOW von RODIAL, das lässt selbst müde Augen strahlen und besonders schön glänzen.

7. Die Lippen umrande ich mit einem natürlichen wirkenden Kontourenstift in Lippenfarbe (z. B. YOUNGBLOOD in der Farbe MALT) und tupfe auf die Lippen BARE NUDE von LIPSTICK QUEEN oder NATURAL von LIPSTICK QUEEN, je nachdem ob Ihr etwas mehr Farbe mögt, oder ganz natürlich aussehen wollt.
Beide Lippenstiftfarben sehen mega natürlich aus und enthalten nur 20% Pigment und viele Pflegestoffe, die Eure Lippen ganz zart aussehen lassen.

8. Auf Finger- und Fussnägel gebe ich den Lack von CHANEL in der Farbe April, das wirkt sehr weiblich, ohne zu femme fatale zu wirken.

9. Zum Schluss gebe ich noch etwas Schimmer (ILIA – polkadots+Moonbeam oder Cosmic Dancer) auf die Wangenknochen, den Nasenrücken und das Lippenherz.

So schimmert die Haut schön und natürlich im Kerzenschein.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Valentinstag

lots of Love

serena

 

Comments are closed.