Immer wieder werde ich nach der richtigen Hautpflege gefragt und ob man eigentlich eine Augencreme wirklich braucht, oder ob die Pflege der Augenhaut auch mit der normalen HautCreme / Feuchtigkeitspflege funktioniert?!?

 

_B1I8029

 

 

Neben der richtigen Reinigung der Haut, darüber blogge ich nächste Woche, gehört eine Augenpflege tatsächlich zur idealen Hautpflege Routine, wenn man Fältchen und Schwellungen vorbeugen möchte.

 

Warum ?

Die Haut um die Augen herum ist besonders zart und dünn und  deshalb  deutlich empfindlicher als die restliche Haut des Gesichts.

Da die Haut so dünn ist sieht man eher Augenschatten und Schwellungen unter den Augen. Durch den Ringmuskel des Auges und die vielen Bewegungen bilden sich schnell Fältchen, wenn die Haut zu trocken wird.

 

Eine gute Augencreme verhindert das austrocknen der Haut, beugt Fältchen vor und füllt kleine schon entstandene Falten mit Feuchtigkeit auf und lässt die Haut straffer und jünger aussehen.

Da die Haut in der Nacht sich wieder von allen Schäden am Tag regeneriert, kann man in der Nacht einer Creme mehr Wirkstoffe zufügen. Die Creme darf dann auch deutlich mehr Anti-Aging Wirkstoffe enthalten und etwas reichhaltiger sein.

EIN TIPP:

Morgens lieber ein kühlendes Augengel oder AugenPads verwenden, das lindert Schwellungen und lässt das Gesicht morgens schnell frisch aussehen, z.B von BIOEFFEKT.

Am Abend, nach der Reinigung, eine cremige / reichhaltige Augencreme auftragen, damit die Haut in der Nacht regeneriert und ausreichend genährt wird und Fältchen ausgepolstert werden, Z.B. von CODAGE -Augencreme

SPECIAL :

Meine Lieblings Augencreme von dem Pariser Hautlabor CODAGE habe ich extra für Euch um 20% im Preis reduziert.

www.serenagoldenbaum.com

 

Habt ganz viel Spaß und pflegt Euch

xoxox

love

serena

Comments are closed.